Gott

Home
Hobbys
Gott
Australien
Camino Frances
Camino Portugues
Gästebuch

Wir glauben an den dreieinigen Gott!

 

Schon mal in der Bibel gelesen? Natürlich online möglich unter

Luther Bibel

Elberfelder Bibel

Tageslosung

www.opendoors-de.org (Organistation die sich um verfolgte oder benachteiligte Christen kümmert. Schlimmste Länder mit Christenverfolgung:

 1. Nordkorea 2. Afghanistan 3. Saudi-Arabien 4. Somalia 5. Iran 6. Malediven   7. Usbekistan 8. Jemen 9. Irak 10. Pakistan

Bericht des Zollern-Alb-Kurier am 24. Februar 2001

Christenverfolgung: Die Saudis sind am schlimmsten

Saudi-Arabien ist das Land mit der stärksten Christenverfolgung. Das stellt das Missionswerk Offene Grenzen (Seesen) in einer Rangliste fest. Zu den ersten zehn gehören sechs islamistisch geprägte Staaten, und zwar Saudi-Arabien, Afghanistan, Turkmenistan, Iran, Ägypten und die Malediven sowie vier kommunistische Länder: Volksrepublik China, Laos, Nordkorea und Vietnam.

In Saudi-Arabien ist der Islam Staatsreligion; die Praktizierung des christlichen Glaubens ist verboten, ebenso der Import der Bibel oder eines Kreuzes. Jedem Moslem, der die Religion wechselt, droht die Todesstrafe. Internationale Organisationen haben Kritik an Saudi-Arabien wegen Verletzung der Menschenrechte geübt. Das UN-Komitee für die Rechte der Kinder (Genf) habe das Land gerügt, weil es die Todesstrafe auch bei Personen unter 18 Jahren anwende. Die UN-Organisation sei zusätzlich besorgt über Einschränkungen der Religionsfreiheit.

Amnesty International hat Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien kritisiert, unter anderem die Diskriminierung religiöser Minderheiten. Das Land werde aber von internationaler Verurteilung verschont, weil die ölabhängigen Staaten die saudischen Herrscher nicht bloßstellen wollten. Riad weist die Vorwürfe zurück. Das islamische Gesetz sei der beste Schutz der Menschenrechte, sagt der saudische Justizminister Abdullah bin Mohammed asch-Scheikh.

Wir finden, diese Tatsache sollte man am besten beim nächsten Urlaub (z.B. nicht auf die Malediven zu fliegen) berücksichtigen!!!

 

emailhand book red

[Home] [Hobbys] [Gott] [Australien] [Camino Frances] [Camino Portugues] [Gästebuch]